Über uns

Unter uns gesagt: Bei uns kommt jeder auf seine Kosten – Der leistungsorientierte Segelflieger, der kostenbewusste Ultraleicht-Pilot und der reisebegeisterte Motorflieger. Fliegen macht spaß und das Vereinsleben macht es günstig.

We believe – If the sky is the limit, you should learn to fly!

Ein Verein, der vielseitiger nicht sein könnte.

1951 gegründet, zweimal umgezogen und nun im schönen Westerwald, direkt an der A3 beheimatet. Der Flugplatz Dierdorf – Wienau.

Schon fast erstaunlich, dass so viele Individualisten (Piloten) zu solch einer Teamarbeit in der Lage sind. Vom Arzt, über den Schüler, bis hin zum Hund ist bei uns alles vertreten. Unterschiedlicher könnte es also nicht sein.

In unseren drei Hangars findet sich eine Flotte aus Segelflugzeugen, Motorseglern, Ultraleicht- sowie Reiseflugzeugen. Im Segelflug starten wir an der Winde und für Streckenflüge im Flugzeugschlepp.

Eines verbindet uns alle: Die Liebe zum Fliegen!

 

Entspanne direkt an der Landebahn

Direkt an der Landebahn. Das ist Piloten-Feeling pur! 

Unser Vereinsheim ist direkt neben der Landebahn gelegen und auf der großen Terrasse lässt sich der Flugbetrieb hautnah erleben.

Unser Motto: Jeder Moment soll unvergesslich sein.

 

Flugzeuge

Mitglieder

Jahre Erlebnis

Ein kleiner Einblick in Deinen zukünftigen Vorstand 

Flacher als unsere Hierarchie sind nur unsere Witze!

 

Lukas

Lukas

Liegenschaften

Warum fliegen?
“Fliegen ist die perfekte Symbiose aus Ruhe und Action pur.”

Warum grade bei uns Mitglied werden?
“Du solltest bei uns Mitglied werden, weil Du wahrscheinlich in keinem anderen Verein so günstig und flexibel fliegen kannst. Die Leute sind fantastisch und Du hast unglaubliche Freiheiten!”

Gerhard

Gerhard

Vorsitzender

Warum fliegen?
Fliegen ist die Herausforderung schlechthin. Und – es macht mächtig Spaß.

Warum grade bei uns Mitglied werden?
Im Luftsportverein Neuwied komme ich mit allen Arten manntragender Flugzeuge in die dritte Dimension: mit Segelflugzeugen, Motorseglern, Ultraleichten und Motorflugzeugen.

Sascha

Sascha

Geschätsführer

Warum fliegen?
Mich fasziniert speziell beim Segelflug die Kombination aus Nähe zur Natur, spannender Technik und der Möglichkeit, ständig die eigenen Fähigkeiten erweitern zu können.

Warum grade bei uns Mitglied werden?
“Bei uns findest Du einen interessanten Flugzeugpark, schöne Lage, gute Erreichbarkeit, nette Vereinskollegen und jede Menge Entwicklungs- & Entfaltungsmöglichkeiten.”

100%

So schnell bist du noch nie in einer familie aufgenommen worden!

Stimmen aus dem Verein 

 

 

“Schon als kleines Kind war Mitglied im LSV Neuwied! Hier habe ich früh eine Führungsrolle übernehmen können, kann mich verwirklichen und mich in der Luft ganz frei fühlen!”

Hannah

Studentin

“Fliegen bedeutet für mich das ultimative Gefühl von Freiheit”

Britta

Selbstständig

“Mit einem breiten Angebot an Vereinsflugzeugen ist der Luftsportverein Neuwied sehr gut ausgestattet.”

Claus

Selbstständig

“Die Zeit in der Luft und am Boden ist einfach traumhaft schön!”

Yana

Schülerin

“Ich bin super gerne am Platz. Gemeinsam mit meinen Freunden kann ich hier meinem Hobby nachgehen und die Zeit im Flieger genießen.”

Till

Schüler

“Von Kind an wollte ich Pilot werden – in Dierdorf habe ich mir den Traum dann endlich erfüllt!
Dank der fantastischen Vereinskollegen ist es noch besser als erwartet!!!”

Lars

Marketing- & Salesmanager

Weil auch unsere Sponsoren ein Teil von uns sind

modusoft GmbH

IT Solutions nach Maß

Sky Time

UL-Werft

CleverReach

DIE E-Mail Marketing Lösung!

Besuche uns

Mitten im schönen Westerwald.

Direkt an der A3.
Mit 3 Hangas.

Komm uns besuchen

EDRW – 50° 33′ 57″ N, 7° 39′ 9″ O

Flugplatz Dierdorf - Wienau

Luftsportverein Neuwied e.V.

Flugplatz,
D-56269 Dierdorf

Flugleitung

+49 2689 - 1566

Email

info@lsv-neuwied.de

Betriebszeiten

Wochenenden

Feiertage

Bei schönem Wetter nach Feierabend

Schreib uns eine Nachricht

Oder melde Dich zu unserem Newsletter an