Über uns

Unter uns gesagt: Bei uns kommt jeder auf seine Kosten – Der leistungsorientierte Segelflieger, der kostenbewusste Ultraleicht-Pilot und der reisebegeisterte Motorflieger. Fliegen macht spaß und das Vereinsleben macht es günstig.

We believe – If the sky is the limit, you should learn to fly!

Ein Verein, der vielseitiger nicht sein könnte.

1951 gegründet, zweimal umgezogen und nun im schönen Westerwald, direkt an der A3 beheimatet. Der Flugplatz Dierdorf – Wienau.

Schon fast erstaunlich, dass so viele Individualisten (Piloten) zu solch einer Teamarbeit in der Lage sind. Vom Arzt, über den Schüler, bis hin zum Hund ist bei uns alles vertreten. Unterschiedlicher könnte es also nicht sein.

In unseren drei Hangars findet sich eine Flotte aus Segelflugzeugen, Motorseglern, Ultraleicht- sowie Reiseflugzeugen. Im Segelflug starten wir an der Winde und für Streckenflüge im Flugzeugschlepp.

Eines verbindet uns alle: Die Liebe zum Fliegen!

Entspanne direkt an der Landebahn

Direkt an der Landebahn. Das ist Piloten-Feeling pur!

Unser Vereinsheim ist direkt neben der Landebahn gelegen und auf der großen Terrasse lässt sich der Flugbetrieb hautnah erleben.

Unser Motto: Jeder Moment soll unvergesslich sein.

Flugzeuge

Jahre Erlebnis

Warum fliegen?
Mich fasziniert speziell beim Segelflug die Kombination aus Nähe zur Natur, spannender Technik und der Möglichkeit, ständig die eigenen Fähigkeiten erweitern zu können.

Warum grade bei uns Mitglied werden?
„Bei uns findest Du einen interessanten Flugzeugpark, schöne Lage, gute Erreichbarkeit, nette Vereinskollegen und jede Menge Entwicklungs- & Entfaltungsmöglichkeiten.“

Du bist schon pilot?
Du möchtest fliegen lernen?
Du möchtest deinen flieger unterstellen?

Dann bist Du bei uns zu 100% richtig.

Bei uns kannst Du als Mitglied Dein eigenes Flugzeug unterstellen und mit diesem von uns aus starten, Du kannst unsere Flieger chartern und zu fixen Minuten-Preisen mit einem unserer Flieger abheben (Sprit, Versicherung… „alles“ mit drin) oder Du lernst das Fliegen bei uns und schaust anschließend, wie es für Dich weitergehen soll.

Natürlich bieten wir auch den perfekten Raum für Dich, wenn Du einfach gerne Vereinsaufgaben nachgehst, Verantwortung übernehmen möchtest, Spaß am Schrauben und Optimieren hast und das Thema Fliegen spannend findest, aber aus irgendeinem Grund nicht selbst abheben möchtest.  Wir kümmern uns um nahezu alles selbst bei uns. Somit ist die Aufgabenvielfalt von IT, über Mechanik, bis hin zur Pflege unseres Geländes und der Immobilien mehr als riesig.

Mit anderen Worten: Wir wollen Dich!

Komm uns besuchen!

So schnell bist du noch nie in einer familie aufgenommen worden!

Stimmen aus dem Verein

„Schon als kleines Kind war Mitglied im LSV Neuwied! Hier habe ich früh eine Führungsrolle übernehmen können, kann mich verwirklichen und mich in der Luft ganz frei fühlen!“

Hannah

Studentin

„Fliegen bedeutet für mich das ultimative Gefühl von Freiheit“

Britta

Selbstständig

„Mit einem breiten Angebot an Vereinsflugzeugen ist der Luftsportverein Neuwied sehr gut ausgestattet.“

Claus

Selbstständig

„Die Zeit in der Luft und am Boden ist einfach traumhaft schön!“

Yana

Schülerin

„Ich bin super gerne am Platz. Gemeinsam mit meinen Freunden kann ich hier meinem Hobby nachgehen und die Zeit im Flieger genießen.“

Sven

Schüler

„Von Kind an wollte ich Pilot werden – in Dierdorf habe ich mir den Traum dann endlich erfüllt!
Dank der fantastischen Vereinskollegen ist es noch besser als erwartet!!!“

Lars

Marketing- & Salesmanager

Weil auch unsere Sponsoren ein Teil von uns sind

modusoft GmbH

IT Solutions nach Maß

Sky Time

UL-Werft

CleverReach

DIE E-Mail Marketing Lösung!

So findest
Du zu uns

Mitten im schönen Westerwald.

Direkt an der A3.
Mit 3 Hangars.