Sie haben sich getraut

Janine und Thorsten aus Vettelschoß haben es heute, mitten in der Woche, gleich zweimal gewagt: Vormittags sind sie in Königswinter zur Trauung vor den Standesbeamten getreten und am Nachmittag sind sie in Wienau zum Hochzeitsflug aufgestiegen. Das Geschenk zum Ehebündnis hat Janine ihrem Thorsten bis kurz vor Wienau nicht verraten. Erst als sie am Flugplatz vorbeifuhren war klar, wo es hingehen sollte.

Gerhard führte sie mit der viersitzigen Remorqueur auf einer große Runde über den Rheinischen Westerwald. Die Gewitter hatten sich nach Süden verzogen und nichts hinderte den Ausflug über die heimatlichen Gefilde. Die Flugschleife zog übers Siebengebirge und den Rhein entlang, wo er eng eingeschnürt wird von Eifel und Westerwald. Von Neuwied führte der Kurs dann zurück nach Wienau.

Wieder am Boden waren sich die beiden einig: Der Flug war ein tolles Erlebnis.