Zünftiger Saisonabschluss.

Traurig, weil die Segelflugsaison 2020 nun zu Ende ist? Ja, ein wenig schon. Aber den Abschluss haben wir jedenfalls richtig gefeiert. Am letzten Oktober-Sonntag starteten wir unsere ersten Flüge mit der aufgehenden Sonne und erlebten unter einem märchenhaft beleuchteten Himmel die langsam erwachende Welt. Eine Woche später steuerten wir im stillen Gleitflug in den rotglühenden Sonnenuntergang. Über der in prächtige Herbstfarben getauchten Landschaft wurden es Momente für unvergessliche Bilder.

Jetzt geht es in der Werkstatt an die Wartung der Flugzeuge und im Theorieunterricht um all das wichtige Wissen für die Fluglizenz.

Alexandra, eigentlich Motorflugschülerin, fliegt auch gerne mal im Segelflugzeug mit. Hier unter Anleitung von Marc.

Mit Schwung aus dem Cockpit (oben). Victoria ist unsere jüngste Segelflugschülerin. Den Saisonabschlussfllug absolvierte sie mit Gerhard.

 

Der Windenfahrer (unten) sah den Sonnenaufgang vom anderen Ende des Flugplatzes.

 

Kurz vor sun set noch ein Start in den Herbsthimmel. Sascha bereitet die ASK 13 vor.