Ein Angebot zum Kennenlernen

Du suchst noch das ultimative Ferienabenteuer? Es liegt ganz nahe! Auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau kannst du in der zweiten Schulferienwoche ins Segelfliegen einsteigen.

Der Luftsportverein Neuwied e. V. bietet dann Schnupperflüge an. Du kannst in dieser Woche auch gleich einen Grundkurs im Segelfliegen belegen. Im Schnupper- und Grundkurs heißt es: Gleich vorn auf dem Pilotensitz Platz nehmen. Auf dem zweiten Sitz begleitet dich dein Fluglehrer und zeigt, worauf es beim Segelfliegen ankommt.

Ab wann kann man mitmachen? Schon mit 14 Jahren kannst du mit dem Segelfliegen beginnen – nach oben gibt es keine Altersbeschränkung. Als Jugendlicher brauchst du allerdings die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Der erste praktische Ausbildungsabschnitt, nach dem du als Flugschüler bereits alleine fliegen darfst, ist schnell abgeschlossen. Vor allem: In der starken Jugendgruppe des LSV Neuwied ist viel Spaß dabei. 

Selbständig mit Lizenz kann man ab 16 Jahren fliegen. Das heißt, zwei Jahre bevor der Führerschein fürs Auto erworben werden kann, kannst du als Pilot eigenverantwortlich Segelflugzeuge steuern. Das Beste dabei: Mitglieder des LSV Neuwied leisten sich das für rund 60 Euro im Monat!

Reinschnuppern kannst du als Jugendlicher schon für 30 Euro. Dafür erhälst du drei Starts an der Winde und wenn die Wetterbedingungen passen, ist gleich ein längerer Flug in größere Höhen dabei. Die Grundkurs- und Schnupperwoche läuft vom 11. bis 19. Juli.

 Und: Interessiert? Schreib uns ein Mail (info@lsv-neuwied.de) oder ruf an (0163-8565131).

Hast du die zweite Ferienwoche schon verplant und möchtest trotzdem mal segelfliegen? Kein Problem. Wir fliegen in Dierdorf-Wienau an den Wochenenden und Feiertagen. Schau dann einfach mal vorbei.